IHRE ZUVERLÄSSIGEN EXPERTEN FÜR DEN FIRMENUMZUG

FIRMENUMZUG IN MÜNCHEN:
WIR LASSEN IHR BUSINESS UMZIEHEN

Sie planen einen Firmenumzug im Großraum München? Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie gern dabei. Unser etabliertes Umzugsunternehmen überzeugt nicht nur mit Service, sondern auch mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir managen Ihren Firmenumzug in, von und nach München!

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4.4/5 - 155 Bewertungen
Umzugsunternehmen für Firmenumzüge & Co.
29 JAHRE ERFAHRUNG
Wir lassen Ihr Business umziehen

FIRMENUMZUG IN MÜNCHEN

Unser 4-Punkte-Programm hilft Ihnen bei der reibungslosen und fristgerechten Abwicklung Ihres Firmenumzugs in München.

Zuerst besucht ein Mitarbeiter unverbindlich Ihr Unternehmen. Unser Mitarbeiter bespricht mit Ihnen detailliert den Umzug in München, verschafft sich ein Bild vom Umfang und plant das weitere Vorgehen mit Ihnen. Der persönliche Besuch vor Ort bietet Ihnen zudem die Gelegenheit, Sonderwünsche zu besprechen, beispielsweise wenn Sie eine Teilentrümpelung mit fachgerechter Müllentsorgung im Rahmen Ihres Firmenumzugs wünschen.

Welche Zusatzleistungen Sie auch immer wünschen – mit uns haben Sie den richtigen Partner.

DER UMZUG FÜR UNTERNEHMEN

BEIM FIRMENUMZUG SPAREN
DIE LOGISTIK MACHT DEN UNTERSCHIED IN MÜNCHEN

Mit unserer Logistik und einer erstklassigen Ablaufplanung Ihres Firmenumzugs in München sorgen wir dafür, dass Ihre Büros nur sehr kurz ausfallen.

Im Sinne eines zügigen Umzugsablaufs können Sie gerne auch unseren praktischen Umzugsguthelfer – eine Umzugsgutliste – von unserer Website downloaden. Füllen Sie einfach die Liste aus und senden Sie uns die Liste zu, dann werden sich unsere Mitarbeiter schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie persönlich beraten.

Firmenzentrale des Münchner Umzugsunternehmen Tip Top Umzug
TOP ZUVERLÄSSIG
DER UMZUG FÜR DEN KLEINEN GELDBEUTEL

WIE HOCH SIND DIE KOSTEN?

Bei einem Büro- oder Firmenumzug in München haben Sie durch unsere Preisgarantie eine absolute Planungssicherheit und Kontrolle über die Kosten. Der Preis kann vorab problemlos mit uns vereinbart werden. Der vereinbarte Fixpreis wird von uns garantiert.

Lassen Sie sich von unseren Experten ausführlich über unsere Angebote informieren. Unser Volumenrechner bietet uns die Möglichkeit, unsere Leistungen exakt auf den Umfang Ihres Firmenumzugs in München anzupassen und die Kosten vorab zu kalkulieren.

Weil Kundenfreundlichkeit und Service bei uns im Mittelpunkt stehen, ist eine Beratung für Sie völlig kostenlos und unverbindlich. Nehmen Sie einfach per Telefon, E-Mail oder Telefax Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mitarbeiter der Tip Top Umzug GmbH verpacken eine große Maschine in einen LKW
SCHNELL UND SAUBER
IHRE ZUVERLÄSSIGEN UMZUGSEXPERTEN IN MÜNCHEN

UNSER SERVICE FÜR IHREN
Firmenumzug

Wir transportieren Ihre Akten und Dokumente sicher und vertraulich

Aktentransport

Wir transportieren und installieren Ihre Computer, Server, Drucker und andere IT-Geräte sicher und zuverlässig

IT- und EDV-Transport

Wir übernehmen den Transport und die Montage Ihrer gesamten Büroeinrichtung

transport Büroeinrichtung

Wir übernehmen den Transport von sperrigen oder schweren Gegenständen, wie z. B. Tresore

Sondertransporte

Wir entrümpeln Ihre alten Büroräume auf Wunsch

Entrümpelung

Wir übernehmen die gesamte Planung und Durchführung Ihres Firmenumzugs

Beratung und Planung

FAQ ZUM UMZUGSSERVICE

Häufig gestellte Fragen

Schließt Ihre Firma auch die IT ab und an?

Leider nein, aus versicherungstechnischen Gründen und aus Gründen eines möglichen Datenverlustes muss die IT bereits stromlos sein, wenn unser Team anrückt.

 

Unser Archiv zieht um, wie viele Kartons benötigen wir?

Sie können planen, 8 bis 10 normalgefüllte Ordner pro Umzugskarton.

 

Wir sind gerade in den letzten Zügen der Vorbereitung unseres Umzugs, folgende Frage ist aufgetaucht: Wie sollen wir das Umzugsgut beschriften?

Hier können wir Ihnen mit sog. Möbelhaftetiketten helfen, diese einfach beschriften mit dem Zielort (Zimmernummer), Name des MA und zu Ihrer eigenen Orientierung am besten auch mit der Herkunft (Zimmernummer) des entsprechenden Möbelstücks/ Karton.

 

Wie transportieren Sie die Arbeitsplätze der Mitarbeiter (IT)?

Hierfür verfügen wir über spezielle „PC-Wannen“, diese Großbehälter mit Rollen im Format 1040x640x670 mm mit geschlossenen Seitenwänden sind aus hochwertigem Kunststoff und ideal für den Transport von Monitoren / Tower-PC und ähnlichem. Normalerweise finden 2 Arbeitsplätze in einer Wanne Platz.

 

Wie viele Umzugskartons sollten wir pro Mitarbeiter planen?

Im Normalfall sollten Sie von 2-5 Umzugskarton pro Arbeitsplatz/ Mitarbeiter ausgehen.

 

Wir haben in unserem Büro einen großen Standdrucker, dieser ist geleast, dürfen Sie diesen umziehen?

Ja, solange eine Freigabe des Leasinggebers vorliegt, hierfür einfach im Vorlauf des Umzugs sich bei der Leasingfirma schlaumachen, in seltenen Fällen bestehen Leasingfirmen auch darauf das Gerät selbst umzuziehen.

 

Wann stimme ich meine Mitarbeiter auf den Umzug ein?

Sobald der Firmenumzug beschlossen ist, sollten Sie anfangen, Ihre Mitarbeiter (und ggf. den Betriebsrat) auf den Umzug einzustimmen. Denn deren Urlaubspläne müssten gegebenenfalls mit dem Umzugstermin in Einklang gebracht werden. Versuchen Sie die Vorteile des neuen Standorts so gut wie möglich zu kommunizieren, um in der Belegschaft Unterstützer für Ihr Vorhaben zu finden. Ebenso wichtig ist es, dass Sie Ihre Geschäftspartner frühzeitig über den anstehenden Umzug informieren.

 

Wann kündige ich den Mietvertrag?

Bedenken Sie bitte, dass die Kündigungsfrist für Geschäftsräume häufig länger ist als bei Privatwohnungen. In der Regel beträgt die Kündigungsfrist sechs Monate. Kümmern Sie sich daher so früh wie möglich, um die Beendigung des Mietverhältnisses.

 

Ist ein veröffentlichter Zeitplan empfehlenswert?

Ein Zeitplan als Informationsquelle für alle Beteiligten Ihres Unternehmens ist sehr empfehlenswert. Diesen könnten Sie z. B. am schwarzen Brett aushängen. Zusätzlich schicken Sie ihn per E-Mail an alle Ihre Mitarbeiter. Ihre Mitarbeiter sollten zusätzlich in Ihren Signaturen auf den Umzug (mit Datum) hinweisen. Auf diese Weise erhalten auch die Mitarbeiter von Geschäftspartnern und Ihre Kunden einen Hinweis auf Ihren anstehenden Umzug.

Kann ich die Umzugskosten absetzen?

Ja, die Kosten des Umzugs Ihrer Firma können Sie steuerlich absetzen. Die Rechnungen in diesem Zusammenhang sollten Sie aufbewahren und bei der Steuererklärung geltend machen.

 

Bewertungen

Diese Unternehmen haben uns bereits vertraut

Logo des Unternehmens MAN
Logo von msc - Munich Security Conference
Logo der Hypovereinsbank
Dankesschreiben mit Geschenken für Tip Top Umzug von der MSC