schnell, sauber und diskret
Wir bieten Ihnen professionelle und preiswerte Lösungen für Ihre Haushaltsauflösung in München und Umgebung.
Unsere Leistungen im Überblick:
Wir arbeiten schnell, diskret und preiswert. Fordern Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr persönliches Angebot an.
Nach 30 Jahren in der Branche und unzähliger erfolgreich durchgeführter Haushaltsauflösungen sind wir die erste Wahl in München, wenn es um eine Haushaltsauflösung in der Nähe geht.
Eine gute Planung, eine effektive Durchführung und ein sorgsamer Umgang mit Ihrem Hausrat sind Ihnen bei uns garantiert. Auf Wunsch können Sie im Anschluss an die Haushaltsauflösung auf unseren Service Möbeleinlagerung an unserem Firmensitz in München zurückgreifen.
Neben unserer umfangreichen Serviceangebote rund um die Haushaltsauflösung bieten wir unseren Kunden aus München auch Hilfe bei Umzügen jeder Art.
Das hilfsbereite Team unserer Umzugs- und Räumungsfirma in München bringt Ihre Habseligkeiten sicher von A nach B, kümmert sich um Umzugsmaterialien und das fachgerechte Verpacken, nimmt Ihnen den Ab- und Aufbau von Möbeln sowie die Endreinigung ab.
Ob nach einem Todesfall, beim Umzug in ein Pflegeheim oder zur Zusammenführung zweier Haushalte – eine Wohnungsauflösung ist viel Arbeit und Stress. Damit Sie keine Arbeit und keinen Stress bei Ihrer Haushaltsauflösung in München haben, bieten wir einen umfangreichen Service sowohl bei der Planung als auch bei der Durchführung an.
Soll Ihr Hausrat abtransportiert, eingelagert, verkauft oder entsorgt werden? Alles kein Problem für uns! Zudem können wir auch mit sensiblen und sehr wertvollen Gegenständen routiniert umgehen. Wir führen zum Beispiel speziell gesicherte Transporte für Antiquitäten und Klaviertransporte durch.
Rufen Sie uns jetzt unter 089/7149563 an, lassen Sie sich zurückrufen oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Genießen Sie schon bald die stressfreiste Haushaltsauflösung in München!
Wenn es sehr schnell gehen muss, können Sie auch unser Expressangebot nutzen. Binnen 24 Stunden erstellen wir unverbindlich ein persönliches Angebot für Sie. Sollten Sie sich für uns entscheiden, sind wir zeitnah bei Ihnen vor Ort und beginnen mit unserer Arbeit.
Die Kosten für eine Haushaltsauflösung in München hängen vom Umfang der zu räumenden Fläche, des angesammelten Hausrats und weiteren Faktoren ab.
Wir bieten Ihnen daher an, dass wir die Räume vorab besichtigen. Nach der Besichtigung werden wir Ihnen ein abschließendes Angebot machen. Die Besichtigung der Räume ist komplett kostenlos!
Erteilen Sie uns den Auftrag für Ihre Haushaltsauflösung in München 30 Tage vor dem eigentlichen Termin erhalten Sie unseren 5% Frühbucherrabatt.
Darüber hinaus haben wir eine Reihe von tollen Angeboten für Sie. Werfen Sie zum Beispiel einen Blick auf unsere preiswerten Umzugskartons in erstklassiger Qualität.
FAQ ZU HAUSHALTSAUFLÖSUNG
Bei einer Haushaltsauflösung geht es darum, den gesamten Haushalt aufzulösen. Dabei werden alle Wohnräume, Keller, Abstellräume, Garagen und Dachböden besenrein leer geräumt. Das vorhandene Inventar wird entweder einem anderen Haushalt zugeführt, eingelagert, verkauft oder entsorgt.
Die Dauer ist abhängig von der Größe des Objekts bzw. der Anzahl der Räume. In der Regel ist die Haushaltsauflösung bei einer Wohnung mit bis zu fünf Zimmern innerhalb eines Tages abgeschlossen und die Räume können besenrein übergeben werden.
Eine Haushaltsauflösung kann aus verschiedenen Gründen erforderlich sein. Manche dieser Gründe sind belastend. Für viele Menschen ist es daher angenehmer, nicht selbst anwesend zu sein. Am häufigsten wird eine Haushaltsauflösung in München wegen eines Todesfalls, im Zuge der Zwangsräumung oder wegen dem Umzug in ein Pflegeheim durchgeführt.
Muss der Haushalt eines Menschen nach dessen Tod aufgelöst werden, müssen grundsätzlich dessen Erben für die Kosten aufkommen. Das ist jedoch nicht der Fall, wenn das Erbe abgelehnt wird. Gibt es keine Erben, geht der Nachlass des Verstorbenen gemäß Gesetz an den Staat (die sog. Staatserbschaft). In der Regel wird dann ein Nachlassverwalter die Wohnungsauflösung veranlassen und die Kosten trägt die Allgemeinheit.
Bei der Haushaltsauflösung wird die komplette Einrichtung inklusive Möbeln und persönlicher Gegenstände aus der Wohnung bzw. dem Haus gebracht. Das Inventar, welches der Auftraggeber behalten möchte, kann anschließend einem anderen Haushalt zugeführt oder eingelagert werden. Das Inventar, was der Auftraggeber nicht behalten möchte, wird verkauft oder fachgerecht entsorgt. Bei einer Entrümpelung in München hingegen ist das Inventar überwiegend nicht mehr verwertbar bzw. wertlos und muss bis auf wenige Ausnahmen (zum Beispiel einige Erinnerungsstücke oder Schmuck) entsorgt werden.
Für viele Menschen ist eine Haushaltsauflösung eine emotionale Angelegenheit. Oftmals endet ein Lebensabschnitt oder der Tod eines Angehörigen ist zu verkraften. Ein weiterer unangenehmer Grund kann die Zwangsräumung eines Mieters sein, der die Wohnung im schlimmsten Fall komplett vermüllen ließ (sog. Messies). Sie müssen daher nicht selbst vor Ort sein. Unser gewissenhaftes Team arbeitet selbstständig gemäß Ihren persönlichen Vorgaben und Wünschen. Am Ende können Sie entspannt die leeren Räume übernehmen.
Teilen Sie die Gegenstände in Kategorien ein, wie zum Beispiel Kleidung, Möbel, Küchenutensilien usw. Dies erleichtert den Überblick. Gehen Sie jeden Gegenstand durch und entscheiden Sie, ob Sie ihn behalten, verkaufen, spenden oder entsorgen möchten. Seien Sie ehrlich zu sich selbst und überlegen Sie, ob Sie den Gegenstand wirklich brauchen oder ob er nur Platz wegnimmt.
Ja, denn das deutsche Steuerrecht bietet die Möglichkeit, die Kosten einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung als „haushaltsnahe Dienstleistungen” von den Steuern abzusetzen.
Grundsätzlich können Sie als Privatperson alle sperrigen Gegenstände, die als alte Haushaltsgegenstände erkennbar sind und nicht in den Restmüll passen, als Sperrmüll entsorgen. Einige Entsorgungsbetriebe geben zur groben Orientierung an, dass alles, was bei einem Umzug mitgenommen würde, auch als Sperrmüll betrachtet werden kann. Ausgenommen davon sind häufig alte Autoreifen.
Kleinere Gegenstände, die problemlos in die Restmülltonne passen, gelten nicht als Sperrmüll. Autoreifen, Autobatterien, diverse Batterien und Energiesparlampen dürfen normalerweise nicht als Sperrmüll entsorgt werden. Oft lohnt es sich aber auch zu prüfen, ob nicht der Verkäufer den Gegenstand kostenlos zurücknehmen und die Kosten der Entsorgung tragen muss! Eine Pflicht besteht beispielsweise bei ausgedienten Elektrogeräten. So können Sie die eventuell anfallenden Kosten der Entsorgung sparen.
Wir packen mit Leidenschaft an, denn für uns ist Ihr Umzug mehr als ein reines Transportieren von Möbeln und Gegenständen. Um als Umzugsfirma in München über Jahre hinweg erfolgreich zu bestehen, müssen vor allem die Kunden zufrieden sein. Damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, steht bei uns Ihre ausführliche Beratung an erster Stelle. Deshalb zögern Sie nicht, mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Gern beantworten wir alle Ihre Fragen rund um Ihren Umzug in München und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Darüber hinaus sollten Sie uns kontaktieren, wenn Sie beruflich nach einer neuen Herausforderung suchen. Da Kundenzufriedenheit nicht zuletzt auch von der Kompetenz und Professionalität der Mitarbeiter abhängt, sind wir immer auf der Suche nach freundlichen und engagierten neuen Kollegen.
Kontakt
Der Tip Top Umzug GmbH
Wildermuthstr. 88
80993 München
info@tiptopumzug.de
Telefon: 089 714 95 63
Unternehmen
Umzug in der Nähe
Umzugsunternehmen Dachau
Umzugsunternehmen Freising
Entrümpelung in der Nähe
Entrümpelungen Dachau
Entrümpelungen Freising
Wohnungsauflösung in der Nähe
Wohnungsauflösungen Dachau
Wohnungsauflösungen Freising
Öffnungszeiten:
Montag-Freitag:
08:00-17:00 Uhr
Samstag:
08:00-12:00 Uhr
Sonntag:
Geschlossen
Bei einer Buchung 30 Tage im Voraus
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen