schnell, sauber und diskret

Haushaltsauflösung München:
Wir arbeiten schnell, zuverlässig und fair

Haushaltsauflösung und Wohnungsauflösung in München

Wir bieten Ihnen professionelle und zuverlässige Lösungen für die Räumung, Entrümpelung und Entsorgung von Wohnungen und Haushalten in München.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Fachgerechte Räumung und Entrümpelung
  • Entsorgung von Altholz, Sperrmüll und anderen Abfällen
  • Besenreine Übergabe der Wohnung oder des Haushalts

Wir arbeiten schnell, diskret und zu fairen Preisen. Lassen Sie sich noch heute ein kostenloses und unverbindliches Angebot machen.

Google Bewertungen

4.4/5 - 136 Bewertungen
Umzugsmitarbeiter arbeiten eine Checkliste ab
SCHNELL & SAUBER

HAUSHALTSAUFLÖSUNG IN MÜNCHEN FACHGERECHT DURCHFÜHREN LASSEN

Mit unserer langjährigen Erfahrung durch eine Vielzahl durchgeführter Haushaltsauflösungen in München sind wir Ihre Top-Wahl, wenn es um die Räumung oder Entrümpelung von Häusern und Wohnungen geht. Sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung ist ein sorgsamer Umgang mit Ihrem Hausrat bei uns garantiert. Auf Wunsch können Sie für Ihre Haushaltsauflösung in München auch auf unsere Services zur Möbeleinlagerung zurückgreifen.

Bewertungen

Diese Unternehmen & Kunden
haben uns bereits vertraut

Logo des Unternehmens MAN
Logo der Hypovereinsbank
Logo von msc - Munich Security Conference
Wir sind seit vielen Jahren mit Tip Top Umzug sehr zufrieden. Wir haben einen Privatumzug und zwei Büroumzüge mit ihnen gemacht. Die Mitarbeiter waren immer höflich, motiviert und kompetent. Es ging nichts zu Bruch und die Umzüge waren gut organisiert.

Absolut empfehlenswert!
KURT SABRINA NB
Alles super! Wir waren sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter waren unglaublich freundlich. Die Umzugshelfer waren sehr schnell und fleißig. Preisleistung hat auch gepasst. Wir würden jederzeit wieder mit Tip Top-Umzüge umziehen und das Unternehmen weiterempfehlen.

Vielen Dank!
ANJA WICKERTSHEIM
Wir mussten schnell die Wohnung im Altersheim auflösen und Tip Top Umzüge hat uns superschnell einen Termin gegeben und zu unserer vollsten Zufriedenheit alles ausgeräumt und professionell, zügig und fröhlich gearbeitet.

Super Firma immer gerne wieder!
SOPHIA VON KEMPIS

TIP TOP RÄUMUNGSFIRMA IN MÜNCHEN – WIR HELFEN IHNEN BEIM UMZIEHEN UND ENTRÜMPELN

Neben unserer umfangreichen Serviceangebote rund um die Haushaltsauflösung bieten wir unseren Kunden aus München auch Hilfe bei Umzügen jeder Art. Das hilfsbereite Team unserer Umzugs- und Räumungsfirma in München bringt Ihre Habseligkeiten sicher von A nach B, kümmert sich um Umzugsmaterialien und das fachgerechte Verpacken, nimmt Ihnen den Ab- und Aufbau von Möbeln sowie die Endreinigung ab.

Mitarbeiter der Tip Top GmbH verpacken ein Regal
29 JAHRE ERFAHRUNG
IHRE ZUVERLÄSSIGEN EXPERTEN IN MÜNCHEN

UNSER SERVICE FÜR IHRE HAUSHALTSAUFLÖSUNG

Wir können Ihnen zeitnah Termine anbieten

kurzfristige Termine

Professionelles Verpackungsmaterial zum Aktionspreis

VERPACKUNGS-MATERIAL

Entsorgung von Sondermüll auf Anfrage

entsorgung von sondermüll

Alle Entsorgungsarbeiten erledigen wir der Umwelt zu Liebe Umweltgerecht

umweltgerechte entsorgung

(Tapeten. Laminat, Teppichböden, PVC, Fliesen)

fachgerechte Wand- und Bodenbelagsentfernung

Wir helfen Ihnen bei der Planung und Organisation

PERSÖNLICHE BERATUNG

HILFE BEI DER WOHNUNGSAUFLÖSUNG IN MÜNCHEN

Ob nach einem Todesfall, beim Umzug in ein Pflegeheim oder zur Zusammenführung zweier Haushalte – eine Wohnungsauflösung ist oftmals viel Stress. Um diese Probleme bei einer Haushaltsauflösung in München zu verhindern, bieten wir Ihnen umfangreichen Service sowohl bei der Planung und Durchführung an: Lassen Sie sich von unserem Expertenteam bei der Haushaltsauflösung in München unter die Arme greifen. Für eine höhere Planungssicherheit können Sie auch unser Expressangebot für Ihre Haushaltsauflösung in München nutzen. Binnen 24 Stunden erstellen wir ein unverbindliches Angebot. Schon bald darauf sind wir bei Ihnen vor Ort und beginnen mit der Arbeit.

Nehmen Sie jetzt mit uns telefonisch oder über unsere Website Kontakt auf und genießen Sie eine stressfreie Haushaltsauflösung in München. Teilen Sie uns mit, wie mit dem Hausrat verfahren werden soll. Soll er abtransportiert, eingelagert, verkauft oder entsorgt werden? Alles kein Problem. Denn wir stehen für Top-Leistungen und Konditionen bei jeder Art von Haushaltsauflösung in München. Selbst mit sensiblen Gegenständen können wir umgehen. So bieten wir auch gesicherte Transporte für Antiquitäten und Klaviertransporte.

 
Zwei Umzugsmitarbeiter tragen eine Couch
TOP PREIS-LEISTUNG

HAUSHALTSAUFLÖSUNG – DAS SIND IHRE KOSTEN IN MÜNCHEN

Die Kosten für eine Haushaltsauflösung in München hängen vom Umfang der zu räumenden Fläche, des angesammelten Hausrats, der dazu benötigten Mitarbeiter und vielen weiteren Faktoren ab. Wir bieten Ihnen daher an, das Haus oder die Wohnung vorab zu inspizieren. Nach der Besichtigung können wir Ihnen ein genaues Angebot unterbreiten. Die Inspektion und Angebotserstellung sind selbstverständlich vollkommen kostenlos.

Damit Ihre Haushaltsauflösung mit möglichst wenig Kosten verbunden ist, haben wir in München eine Reihe von Angeboten für Sie parat: Kaufen Sie beispielsweise günstige Umzugskarton für Ihre Haushaltsauflösung, liefern wir Ihnen die Kartons ab einer Menge von 20 Stück in München frei Haus.

Finanziell äußerst empfehlenswert ist ebenfalls unser Frühbucherrabatt: Erteilen Sie uns den Auftrag für die Haushaltsauflösung in München 30 Tage vor dem eigentlichen Termin, erhalten Sie 5 % Rabatt!

Eine Frau unterschreibt glücklich eine Umzugsunterlage
TOP ZUVERLÄSSIG

FAQ ZU HAUSHALTSAUFLÖSUNG

Häufig gestellte Fragen zu

Haushaltsauflösung in München

Was ist eine Haushaltsauflösung?

Bei einer Haushaltsauflösung geht es darum, den gesamten Haushalt aufzulösen. Dabei werden alle Wohnräume, Keller, Abstellräume, Garagen und Dachböden besenrein leer geräumt. Das vorhandene Inventar wird entweder einem anderen Haushalt zugeführt, eingelagert, verkauft oder entsorgt.

 

Wie lange dauert eine Haushaltsauflösung?

Die Dauer ist abhängig von der Größe des Objekts bzw. der Anzahl der Räume. In der Regel ist die Haushaltsauflösung bei einer Wohnung mit bis zu fünf Zimmern innerhalb eines Tages abgeschlossen und die Räume können besenrein übergeben werden.

 

Was sind Gründe für eine Haushaltsauflösung?

Eine Haushaltsauflösung kann aus verschiedenen Gründen erforderlich sein. Manche dieser Gründe sind belastend. Für viele Menschen ist es daher angenehmer, nicht selbst anwesend zu sein. Am häufigsten wird eine Haushaltsauflösung in München wegen eines Todesfalls, im Zuge der Zwangsräumung oder wegen dem Umzug in ein Pflegeheim durchgeführt.

 

Wer kommt für eine Haushaltsauflösung wegen Todes auf?

Muss der Haushalt eines Menschen nach dessen Tod aufgelöst werden, müssen grundsätzlich dessen Erben für die Kosten aufkommen. Das ist jedoch nicht der Fall, wenn das Erbe abgelehnt wird. Gibt es keine Erben, geht der Nachlass des Verstorbenen gemäß Gesetz an den Staat (die sog. Staatserbschaft). In der Regel wird dann ein Nachlassverwalter die Wohnungsauflösung veranlassen und die Kosten trägt die Allgemeinheit.

 

Was ist der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung?

Bei der Haushaltsauflösung wird die komplette Einrichtung inklusive Möbeln und persönlicher Gegenstände aus der Wohnung bzw. dem Haus gebracht. Das Inventar, welches der Auftraggeber behalten möchte, kann anschließend einem anderen Haushalt zugeführt oder eingelagert werden. Das Inventar, was der Auftraggeber nicht behalten möchte, wird verkauft oder fachgerecht entsorgt. Bei einer Entrümpelung hingegen ist das Inventar überwiegend nicht mehr verwertbar bzw. wertlos und muss bis auf wenige Ausnahmen (zum Beispiel einige Erinnerungsstücke oder Schmuck) entsorgt werden.

 

Muss man bei der Haushaltsauflösung anwesend sein?

Für viele Menschen ist eine Haushaltsauflösung eine emotionale Angelegenheit. Oftmals endet ein Lebensabschnitt oder der Tod eines Angehörigen ist zu verkraften. Ein weiterer unangenehmer Grund kann die Zwangsräumung eines Mieters sein, der die Wohnung im schlimmsten Fall komplett vermüllen ließ (sog. Messies). Sie müssen daher nicht selbst vor Ort sein. Unser gewissenhaftes Team arbeitet selbstständig gemäß Ihren persönlichen Vorgaben und Wünschen. Am Ende können Sie entspannt die leeren Räume übernehmen.

 

Welche Fragen sollten Sie sich vorab stellen?

  • In welchem Zeitraum soll die Haushaltsauflösung stattfinden?
  • Sollen auch Bodenbeläge oder Tapeten entfernt werden?
  • Wie schnell muss das Objekt leer sein?
  • Möchten Sie etwas behalten? Wenn ja, was?
  • Was soll mit den restlichen Inventar geschehen?

 

Welche Vorteile hat eine professionelle Haushaltsauflösung?

  • Erfahrene Auflösungsspezialisten haben das notwendige Fachwissen von der Planung der Haushaltsauflösung bis zur Entsorgung der Gegenstände und wissen, wie sie mit den verschiedenen Arten von Gegenständen fachgerecht umgehen müssen.
  • Spezialisten verfügen über die richten Werkzeuge, um eine Haushaltsauflösung in München effizient, kostengünstig und professionell durchzuführen.
  • Spezialisten haben die Möglichkeit, problemlos und schnell Gegenstände einzulagern und viele Kontakte um abzugebende Gegenstände zu einem guten Preis verkaufen zu können. Dies kann Ihnen nicht nur Geld sparen, sondern auch dazu beitragen, dass die Gegenstände eine neue Verwendung finden und nicht einfach nur weggeworfen werden.
  • Ein professionelles Auflösungsunternehmen übernimmt den gesamten Prozess der Auflösung, einschließlich der Organisation, des Verpackens und der Entsorgung der Gegenstände. Dadurch sparen Sie viel Zeit und können sich auf andere Aufgaben konzentrieren.
  • Eine Haushaltsauflösung kann sehr stressig sein, vor allem wenn man emotional mit dem Haushalt verbunden bist. Durch die Beauftragung eines professionellen Unternehmens können Sie den Stress deutlich reduzieren und sich auf die positiven Aspekte des Auflösungsprozesses konzentrieren.

 

Wie sortiert man die Gegenstände am besten?

Teilen Sie die Gegenstände in Kategorien ein, wie zum Beispiel Kleidung, Möbel, Küchenutensilien usw. Dies erleichtert den Überblick. Gehen Sie jeden Gegenstand durch und entscheiden Sie, ob Sie ihn behalten, verkaufen, spenden oder entsorgen möchten. Seien Sie ehrlich zu sich selbst und überlegen Sie, ob Sie den Gegenstand wirklich brauchen oder ob er nur Platz wegnimmt.

 

Welche Gegenstände werden bei einer Haushaltsauflösung abgebaut und abtransportiert?

  • Alle Möbel und Schränke
  • Einbauküchen
  • Gardinen, Lampen und Leuchter
  • Schiebetüren, Trenn- und Zwischenwände

 

Ist eine Haushaltsauflösung steuerlich absetzbar?

Ja, denn das deutsche Steuerrecht bietet die Möglichkeit, die Kosten einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung als „haushaltsnahe Dienstleistungen” von den Steuern abzusetzen.

 

Was darf man als Sperrmüll entsorgen?

Grundsätzlich können Sie als Privatperson alle sperrigen Gegenstände, die als alte Haushaltsgegenstände erkennbar sind und nicht in den Restmüll passen, als Sperrmüll entsorgen. Einige Entsorgungsbetriebe geben zur groben Orientierung an, dass alles, was bei einem Umzug mitgenommen würde, auch als Sperrmüll betrachtet werden kann. Ausgenommen davon sind häufig alte Autoreifen.

 

Was darf man nicht als Sperrmüll entsorgen?

Kleinere Gegenstände, die problemlos in die Restmülltonne passen, gelten nicht als Sperrmüll. Autoreifen, Autobatterien, diverse Batterien und Energiesparlampen dürfen normalerweise nicht als Sperrmüll entsorgt werden. Oft lohnt es sich aber auch zu prüfen, ob nicht der Verkäufer den Gegenstand kostenlos zurücknehmen und die Kosten der Entsorgung tragen muss! Eine Pflicht besteht beispielsweise bei ausgedienten Elektrogeräten. So können Sie die eventuell anfallenden Kosten der Entsorgung sparen.

SEIT 29 JAHREN IM GESCHÄFT

Lernen Sie unsere Umzugs Experten kennen

Wir packen mit Leidenschaft an, denn für uns ist Ihr Umzug mehr als ein reines Transportieren von Möbeln und Gegenständen. Um als Umzugsfirma in München über Jahre hinweg erfolgreich zu bestehen, müssen vor allem die Kunden zufrieden sein. Damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, steht bei uns Ihre ausführliche Beratung an erster Stelle. Deshalb zögern Sie nicht, mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Gern beantworten wir alle Ihre Fragen rund um Ihren Umzug in München und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Darüber hinaus sollten Sie uns kontaktieren, wenn Sie beruflich nach einer neuen Herausforderung suchen. Da Kundenzufriedenheit nicht zuletzt auch von der Kompetenz und Professionalität der Mitarbeiter abhängt, sind wir immer auf der Suche nach freundlichen und engagierten neuen Kollegen.

Disposition & Kundenberatung
Porträtbild von Umzugsexperten Matthias Wittmann
Matthias Wittmann
Porträtbild von Kundenberater Dieter Buhrmann
Dieter Buhmann
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