Bei einer Buchung 30 Tage im Voraus
Ein Umzug ins Ausland bringt neben vielen neuen Möglichkeiten oft auch Unsicherheit und viel Stress mit sich. Das muss aber nicht sein! Denn wir haben langjährige Erfahrung mit Umzügen ins Ausland und bieten Ihnen ein erstklassiges Leistungsspektrum. Außerdem unterstützen Sie unsere Experten gerne mit Tipps und vielen nützlichen Infos.
Mit uns steht einem reibungslosen und stressfreien Umzug ins Ausland nichts im Weg!
Sprechen Sie frühzeitig mit unseren Experten, um Ihren Umzug ins Ausland bestmöglich zu planen. Wir teilen mit Ihnen unsere Erfahrung aus über 29 Jahren sowie unser länderspezifisches Wissen, u. a. im Rahmen einer individuellen Beratung mit wertvollen Checklisten und Tipps für Ihr Zielland. Unser praktischer Umzugsguthelfer gewährleistet zudem, dass Sie bei Ihrem Umzug ins Ausland nichts Wichtiges vergessen.
Wir bringen Sie und Ihr Eigentum sicher an Ihr neues Zuhause im Ausland. Dabei gehen wir auch gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein. So sind beispielsweise Spezial- oder Klaviertransporte auch bei Umzügen ins Ausland kein Problem für uns.
Auch wenn Umzug Ihr über viele Hundert Kilometer durch halb Europa führt: Mit unserer Expertise und unserem Equipment sind Sie auf der sicheren Seite!
Wir beraten Sie ausführlich und planen mit Ihnen den Umzug ins europäische Ausland bis ins kleinste Detail. Wir sorgen dafür, dass Ihre Familie und Ihre Haustiere wohlbehalten ankommen. Darüber hinaus helfen Ihnen unsere Experten bei der Umzugsvorbereitung. Manche Dokumente müssen frühzeitig übersetzt und beglaubigt werden, zudem gibt es bestimmte Zollformalitäten und Einfuhrbestimmungen, die Sie kennen sollten. Eine Aufenthaltsgenehmigung und gültige Ausweispapiere sind obligatorisch.
Mit uns verläuft Ihr Umzug ins Ausland so sicher und komfortabel wie möglich! Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf! Sie werden viele wertvolle Tipps für Ihren Umzug erhalten.
Egal, ob für einen privaten oder gewerblichen Umzug ins europäische Ausland – auf unser erfahrenes und gut geschultes Personal können Sie sich jederzeit verlassen. Nicht nur unser hochwertiges Verpackungsmaterial, sondern auch unser regelmäßig und streng geprüfter Fuhrpark sorgen für höchste Sicherheit beim Transport.
Auf Wunsch können Sie außerdem gerne unsere Angebote der Möbeleinlagerung in Anspruch nehmen, falls Sie Deutschland nicht für immer den Rücken kehren wollen. Mittel- und auch längerfristig können Sie Ihre Möbel guten Gewissens bei uns einlagern lassen. Unser Lager befindet sich direkt auf unserem überwachten Firmengelände und bietet auf 4000 m² viel Lagerfläche für Ihr Eigentum.
Wir bieten Fernumzüge zum erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis! Außerdem können Sie sich unseren attraktiven 5% Frühbucherrabatt sichern, indem Sie 30 Tage vor dem Umzug Ihren Auftrag bei uns einreichen.
Nutzen Sie auch gerne im Vorfeld unseren Volumenrechner, um zu erfahren, welchen Umfang Ihr Umzug ins Ausland haben wird. Anschließend erstellen wir Ihnen gerne kostenlos ein unverbindliches Angebot.
Sie können sich direkt bei Einreise in die Schweiz (Nicht-EU-Ausland) zu den Bürozeiten bei der zuständigen Zollstelle für Handelswaren melden (wir übernehmen das gerne für Sie).
Die Zollbehandlung/ Zollbeschau findet immer von Montag bis Freitag statt zu den Bürozeiten. In Einzelfällen auch Samstag Vormittag, dies ist etwas unterschiedlich. (ÜBERNEHMEN WIR)
Hier können Sie den Versicherungswert heranziehen (beispielsweise der Hausratversicherung). Bezüglich des Gewichts kann Ihnen unser Team natürlich gerne helfend zu Seite stehen.
Hier benötigen Sie das Formular „18.44 Übersiedlungsgut“ (im Original und im Idealfall mit blauem Kugelschreiber unterschrieben) und eine genaue Liste (KÖNNEN WIR ÜBERNEHMEN) des zu übersiedelnden Gutes. Ebenso die Abmeldung aus Deutschland, den neuen Arbeitsvertrag und Mietvertrag, die Aufenthaltsbewilligung und die Kopien der Ausweise aller Personen, die mit übersiedeln. Sämtliche Dokumente werden in 3-facher Ausführung benötigt!
Solange Sie den „Nachzug“ innerhalb von 18 Monaten machen, gibt es hier keinerlei Probleme. Die Voraussetzung der 6-monatigen Benützung in Deutschland vor der Übersiedlung muss jedoch erfüllt sein. Wenn Sie Ihr Hab und Gut erst nach dieser Frist umziehen, kann eine „abgabefreie“ Überführung nur unter bestimmten Bedingungen erfolgen.
Falls ein paar Sachen „zu hoch“ für den Karton sind, ist das kein Problem. Der Karton kann nach oben auch offen lassen. Etwa 80% der Kartons sollten so verpackt sein, dass man diese gut stapeln kann. Wenn Sie sich mit manchen Gegenständen unsicher sind, können wir uns das auch am Umzugstag ansehen.
Ins europäische Ausland (EU) werden keine Zollabgaben erhoben, denn es gilt Zollfreiheit. In anderen Ländern fallen hingegen in der Regel Kosten für die Verzollung an. Am besten ist, Sie informieren sich für Ihren konkreten Fall bei der zuständigen Behörde, sollten Sie in ein Nicht-EU-Land umziehen wollen.
Wenn Sie keine Wohnung mehr in Deutschland haben, müssen Sie Ihren alten Wohnsitz innerhalb von zwei Wochen abmelden. Am besten ist, Sie melden sich frühzeitig bei Ihrem Bürgerbüro an Ihrem Wohnsitz in Deutschland und schildern Ihren konkreten Fall. Die Mitarbeiter des Bürgerbüros können Sie zum Thema „Abmeldung in Deutschland“ beraten.
Auf der Website der Deutschen Post können Sie einen Nachsendeantrag stellen. Ihre Post mit der alten Adresse wird dann automatisch an Ihre neue Adresse weitergeleitet. Auf diese Weise geht Ihnen mit Sicherheit keine Post verloren. Die neue Adresse kann sich in Deutschland oder dem Ausland befinden. Aktuell kostet der Service online für Privatkunden für 6 Monate nur 28,90 Euro und 37,90 Euro für 12 Monate. Es ist also sehr zu empfehlen, rechtzeitig bevor Sie in Ausland ziehen, einen Nachsendeantrag bei der Deutschen Post zu stellen.
Die regulären gesetzlichen Krankenkassen bieten normalerweise nur für kurze Auslandsaufenthalte einen Versicherungsschutz, wenn überhaupt. Ausnahmen von dieser Regel kann es aber bei bestimmten Gruppen geben. Sie sollten auf jeden Fall Ihre Krankenkasse frühzeitig über den Umzug ins Ausland informieren. Ähnliches gilt für Privatversicherte. Hier kommt es auf Ihre Versicherungsgesellschaft an, inwieweit ein Versicherungsschutz auch im Ausland besteht und wie lange. Es empfiehlt sich, dass Sie Ihre private Krankenversicherung frühzeitig über den Umzug ins Ausland informieren.
Für Umzuge nach Übersee werden in der Regel Container genutzt. Es sind zwei verschiedene Containergrößen gebräuchlich: 20 Fuß und 40 Fuß Container. Normalerweise reicht ein 20 Fuß Container für eine 4 Zimmerwohnung aus. Wir beraten Sie gerne, welche Größe Sie benötigen würden. Die Kosten für einen 20 Fuß Container variieren je nach Umzugsland und bewegen sich etwa zwischen 4.000 und 8.000 Euro. Die Container sind oft mehrere Wochen unterwegs.
Wir packen mit Leidenschaft an, denn für uns ist Ihr Umzug mehr als ein reines Transportieren von Möbeln und Gegenständen. Um als Umzugsfirma in München über Jahre hinweg erfolgreich zu bestehen, müssen vor allem die Kunden zufrieden sein. Damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, steht bei uns Ihre ausführliche Beratung an erster Stelle. Deshalb zögern Sie nicht, mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Gern beantworten wir alle Ihre Fragen rund um Ihren Umzug in München und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Darüber hinaus sollten Sie uns kontaktieren, wenn Sie beruflich nach einer neuen Herausforderung suchen. Da Kundenzufriedenheit nicht zuletzt auch von der Kompetenz und Professionalität der Mitarbeiter abhängt, sind wir immer auf der Suche nach freundlichen und engagierten neuen Kollegen.
Kontakt
Der Tip Top Umzug GmbH
Wildermuthstr. 88
80993 München
info@tiptopumzug.de
Telefon: 089 714 95 63
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